Hosting Swiss
  1. Support Center
  2. Knowledge Base
  3. Allgemeines
  4. Allgemeine Fragen

1. Wie kann ich bestellen?

Tätigen Sie Ihre Bestellung bitte online via Bestellformular.

2. Welche Zahlungsarten sind möglich?

Bei der Bestellung kann zwischen Bezahlung per Banküberweisung und Kreditkarte gewählt werden. Wir akzeptieren die Kreditkarten MasterCard und Visa (PayPal).

3. Erhalte ich eine Rechnung nach meiner Bestellung?

Ja, sofern bei der Bestellung die Bezahlung per Banküberweisung gewählt wurde und Sie in der Schweiz oder Liechtenstein ansässig sind. Rechnungen ins Ausland werden per E-Mail verschickt.

4. Wie sieht die Zahlungsfrist aus?

Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

5. Welche Laufzeit wird verrechnet?

Es wird halbjährlich und jährlich Rechnung gestellt.

6. Wie lange dauert die Einrichtung?

In der Regel dauert es wenige Stunden, max. aber 24h. Sie erhalten eine Einrichtungsbestätigung per E-Mail.

7. Können gewisse Features hinzugekauft werden?

Selbstverständlich – unter Optionen finden Sie die entsprechenden Möglichkeiten.

8. Wo finde ich Ihre AGB?

Unsere AGB sind unter http://www.hosting-swiss.ch/agb/ ersichtlich.

9. Ist der verursachte Traffic beschränkt?

Nein, beim Produkt Virtual Hosting besteht keine Traffic-Limite. Zu beachten sind jedoch die wenigen Einschränkungen gemäss Ziffer 3.1 unserer AGB.

10. Gibt es eine Demo zum Admin-Tool Plesk?

Ja, der Plesk-Hersteller stellt unter https://www.plesk.com/features/intuitive-interface-control-panel/ eine Demo zur Verfügung. Hinweis: Da es eine Demo-Version ist, sind nicht zwingend alle Funktionen etc. genau übereinstimmend (hierzu ist alleine unser Produktebeschrieb verbindlich).

11. Unterstützen Sie ASP bzw. Telnet/SSH?

Nein – ASP wird nicht unterstützt, da wir keine Windows-Server einsetzen. Shell-Zugriff gewähren wir aus Sicherheitsgründen nicht.

12. Wie und wann werden Backups der Server gemacht?

Datensicherungen werden auf separaten Systemen gespeichert, in der Regel im täglichen Abstand während der Nacht.

13. Gibt es einen Unterbruch für meine Domain, wenn ich zu Ihnen wechsle?

Grundsätzlich sollte bei einem Providerwechsel kein Unterbruch entstehen. Der Ablauf ist der, dass bei uns nach Erhalt der Bestellung innert 24h die Einrichtung des Hosting-Accounts erfolgt – ab diesem Zeitpunkt können Sie bereits vollständig über den Account verfügen (Daten kopieren, Mailkonten einrichten, usw.).

Nach erfolgter Nameserver-Umstellung muss noch mit einer rund 24-stündigen Propagationsphase gerechnet werden, bis die Domain offiziell auf unseren Server zeigt.

Empfohlene Artikel